Freitag, 2. März 2012

Gaga-Kosmos

Wer meinen Blog kennt, wird ihn bisweilen als ziemlich steril empfunden haben. Als wenig persönlich. Nun, die Welt hat sich eben geändert und vielleicht will der eine oder andere eine etwas individuellere Note selbst bei einem sachlichen Thema. Genau um Sachlichkeit ging es hier immer und ich habe keineswegs vor, diesen Umstand zu widerrufen. Also liebe Agenten von Links, haltet ruhig Eure Spruchbänder weiter im Verborgenen. An dieser Stelle wird noch immer streikfrei gearbeitet! Aber um nicht als völliger Langeweiler durchzugehen, der in seinen scheinbar konservativen Ansichten jedem Sturm auf die Gesellschaft mit akribischem Argwohn entgegenblickt, will sich Miko’s Mikrokosmos heute ausnahmsweise einmal der reinen Beurteilung von Sachverhalten zuführen und das werden, was selbst der Teufel mitunter schon geworden ist. Zeitgemäß. Ohne meine Gesinnung zu verbergen. Und hier wird der aufmerksame Leser bereits ein erstes Sakrileg erkennen. Denn bisweilen hat sich der Mikrokosmos niemals als „ich“ tituliert. Strömungen des linken Gedankenguts waren und sind für mich eine ernsthafte Bedrohung der Gesellschaft. Wie etwa die anarchischen Piraten, die verfassungsfeindlichen PDS-Nachfolger oder die Demonstrations-Grünen, die jede Gesellschaft zwangsläufig zerstören wollen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Was letztlich aber das Volk entscheiden wird. Bisweilen habe ich mich in meinem Blog mit Krisen und Versäumnissen aufgehalten. Der unleugbaren Geschichte das Wort geredet. Vielleicht auch dem ein oder anderen Missstand angeprangert. Wie viele andere Medien, die sich bezahlt auf Spurensuche begeben. Und ebenso bezahlt zu einem Ergebnis gelangen. Aber darum geht es mir heute wie gesagt nicht. Es geht mir um das Phänomen Internet, das wie ein Orkan durch unsere Gesellschaft fegt. Dass alle bisher gültigen Konventionen ad absurdum führt. Als jemand, der selbst täglich am PC sitzt und facebookend agiert, sind gewisse Trends für mich nicht mehr überraschend. Und so will ich heute, als aufgeklärter, computerfiter, mittaltriger Mensch jener Göttin huldigen, deren Führerschaft stellvertretend für unsere Zeit unantastbar scheint. Lady Gaga. Ich zolle einem derartigen Erfolg keineswegs aus wirtschaftlicher Sicht meinen Applaus. Nein. Was Lady Gaga bringt ist das Geilste, was die Pop-Geschichte jemals hervorgebracht hat! Und hier steht jemand, der unter Madonnas Herrschaft ein fast fanatischer Metallica Anhänger war. Um zum Abschluss wieder einen Hauch von Seriosität über diesen Beitrag zu streuen, fehlt es mir momentan des vielleicht zuträglichen Zitats. In Ermangelung dessen erlaube ich mir selbst ohne großes Gedöns, wie man das heute nennt,  zu schließen. Mit der ewig für einen Gentlemen gültigen Weißheit. Eine Dame hat immer recht. Selbst wenn sie der Tod dabei ereilen sollte. Wovon bei einer jungen, herzerfrischenden Person wie Lady Gaga nicht auszugehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst Du meinen Post kommentieren: