Mittwoch, 30. November 2011

Völkerball

Aus Spiel wird Ernst. So oder so ähnlich könnte man das bewerten, was uns derzeit umgibt. Deutschland hat sich beispielsweise als Protestnation etabliert. Wir sind gegen einen Bahnhof, wir sind gegen einen Flughafen, wir sind gegen die Einhaltung gültiger Verträge, wir sind gegen uns selbst. Da mag es schwer sein, so ein Land noch als zuverlässigen Partner einzustufen. Nun ja, der Protest hat ja längstens als linkes Allheilmittel zur Machtergreifung Schule gemacht. Freilich um sämtliche reelle Lösungsvorschläge schuldig zu bleiben. Occupy revoltiert gegen die Märkte, Grün gegen die Atomwirtschaft und die Netzgemeinschaft gegen alles. Ja, so werden wir gewiss weiterkommen. Was uns das linke Gutmenschentum allen aufbürdet, kann man gerade in Norwegen live miterleben. Ein 77-facher Mörder wird nicht etwa zu zig-facher lebenslänglicher Haft vor Gericht gestellt. Nein, er ist unzurechnungsfähig. Trotz mehrjähriger Planung des Verbrechens. Nun, was soll man dazu noch sagen? Massenmörder bekommen keinen Prozess, Kindermördern wird die juristische Rutsche gelegt. Dazwischen wirtschaftet ein Staat ab, der einst als Wiege der Demokratie gegolten hat, heute aber nur noch als Streikhochburg herhalten kann. In den USA gewinnen Rechtspopulisten die Oberhand, in Italien eine nicht legitimierte Bankerregierung. Spaniens Jugend kotzt uns vor die Füße, Irland glaubt gerettet zu sein und Österreich? Ja, wir machen immer dort weiter, wo alles andere gescheitert ist. Im Proporz, in der Machterhaltung. Dem Stimmvieh sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst Du meinen Post kommentieren: